Häufige Fragen

Wo sehen wir den Status unserer Bestellung wie z.B. Geldeingang, Produktion oder Versanddatum?

Am einfachsten ist es, auf den Link in Ihrer Bestell-E-Mail auf Bestelldetails zu klicken. Alternativ können Sie sich mit Passwort und Ihrer E-Mail Adresse  bei "KENNWORT-LOGIN" unter "Kundenlogin" einloggen. Die Bestelldetails finden Sie dann unter "Mein Konto". 

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit richtet sich zum einen nach der Zahlungsart. Bei Zahlung per Kreditkarte wird die Bestellung direkt ausgeführt. Vorkasse Zahlungen dauern in der Regel 3-4 Tage länger. Zum anderen richtet sich die Lieferzeit nach den gewählten Produkten. Die Produktionszeiten können Sie den jeweiligen Produktinformationen entnehmen.

Wird das Logo (Wasserzeichen) vom Bild entfernt?

Natürlich! Das Wasserzeichen dient nur zum Schutz vor illegalen Downloads.

Wie ist die Qualität der Fotoprodukte?

Ich arbeite ausschließlich mit ausgewählten Fachlaboren zusammen. Diese Fachlabore verwenden hochwertige Materialien von namhaften Zulieferern, um bei der Qualität keine Kompromisse einzugehen. Sollte trotzdem mal ein Fehler unterlaufen, kümmere ich mich selbstverständlich darum.

Kann man den Bildausschnitt anpassen?

Ja. Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit dazu. Wenn Sie den Bildausschnitt verkleinern, wird eine Vergrößerung des jeweiligen Bereichs erstellt. Achten Sie auf die Sterne, die Ihnen anzeigen, ob die Auflösung des Fotos für die Vergrößerung ausreicht.

Sollte man den Bildausschnitt ändern oder prüfen?

Ja. Wenn Sie am Ende des Bestellvorgangs Ihren Warenkorb öffnen, sollten Sie den Bildausschnitt ggf. noch einmal kurz überprüfen und evtl. anpassen, da z.B. bei Gruppenbildern nicht jedes Format passt.

Kann ich die Bilder auch in anderen Stilen bestellen, z.B. in Sepia, s/w, etc?

Ja, das ist möglich. Unter dem Bild sehen sie ein kleines Zauberstab-Icon mit der Beschriftung "Effekte". Wenn Sie dieses Symbol anklicken, werden Ihnen verschiedene Konvertierungen angeboten und bei Auswahl sofort am Bild angezeigt.

Ich bestelle selten online - wie kann ich hier Fotos bestellen?

Wählen Sie in einem Fotoalbum ein Foto aus, welches Ihnen gefällt und klicken Sie auf "Foto bestellen". Wählen Sie dann das Produkt Ihrer Wahl aus, geben Sie die Anzahl an und klicken Sie auf den Button: "In den Warenkorb legen". Haben Sie alle Fotos in den Warenkorb gelegt, die Ihnen gefallen, klicken Sie oben rechts auf "Warenkorb" und folgen Sie den weiteren Anweisungen.

Wie kann ich einen Wunschzettel speichern und wieder aufrufen?

Nach dem Klick auf „Wunschzettel speichern" erscheint ein Formular, welches Sie bitte ausfüllen müssen. Wichtig ist, dass die E-mail Adresse korrekt geschrieben ist, denn an diese Adresse wird Ihnen ein Link gesendet, mit dem Sie dann immer wieder auf Ihre Merkliste zugreifen können.

Sind Mehrfachbestellungen möglich um Versandkosten zu sparen bzw. können wir Geschwisterbilder zusammen bestellen?

Ja! Klicken sie bei Kennwort-Login auf "Weiteres Kennwort eingeben". Sie können maximal fünf Zugangscodes gleichzeitig eingeben. Dadurch werden alle verfügbaren Fotos freigeschaltet. Sie können so kombiniert bestellen und sparen Versandkosten.

Wasserzeichen

Das Wasserzeichen auf den Fotos dient lediglich dem Schutz. Wenn Sie die Fotos bestellen, wird das Wasserzeichen auf den Fotos entfernt. Sowohl bei den Downloads als auch den Printprodukten.

 

Lieferzeit

Nach Zahlungseingang werden die Fotos unverzüglich zu Ihnen nach Hause verschickt. Die Lieferzeit beträgt bei den meisten Produkten 2-3 Tage. Digitale Downloads können Sie i.d.R. direkt herunterladen, sofern diese bereits fertig bearbeitet in Hochauflösung auf dem Server verfügbar sind.

 

Qualität

Die Fotos werden von unserem spezialisierten Fachlabor ausbelichtet. Wir verwenden ausschließlich hochwertige und langlebige Materialien. Insbesondere das Silk-Papier eignet sich hervorragend für Porträts.